fbpx

Welcome to KronSegler

WATCH INNOVATIONS FROM SAXONY

Creating the perfect watch is like looking for gold or digging for gems. One searches all incoming impressions for the perfect inspiration and then finally, between tons of raw material, one finds the flawless diamond.

Everyone who has devoted him- or herself to the study of time realizes that time is not just a medium that can be measured and displayed. Time only becomes noticeable and perceptible when we also reflect the stories that happen in its course. Well, KronSegler watchmakers are no philosophers, nevertheless we would like to take the opportunity to dedicate our watches to special stories. Every story and every watch should suit its owner, show his or her individuality and correspond to a certain attitude towards life.

Every year 4 – 6 watch series are created on themes from contemporary history, science, philosophy or religion.

YOU too will be particularly touched by one of these stories.

KRONSEGLER QUALITY

KronSegler watches are made from ébauches from Swiss and Japanese manufacturers on the basis of which we develop and manufacture all our theme watches. In 2009, we succeeded in developing our own module caliber based on a Swiss automatic movement.

KronSegler chronographs and watches are characterized by the highest accuracy and precision, which can only be achieved with high-quality movements. We explicitly do not use Chinese automatic movements, which are found in many lower-quality watches on the market.

So we can ensure a comprehensive service and the guarantee of a long usability of your watch.

AUTHENTICITY AND GENUINENESS

The order in our shop guarantees the authenticity and genuineness of the purchased KronSegler watches. A purchase from an unauthorized dealer always carries the risk of receiving used, counterfeit or damaged goods.

Willkommen bei KronSegler

UHREN INNOVATIONEN AUS SACHSEN

Das Erschaffen der perfekten Uhr ist wie Goldsuchen oder Schürfen nach Edelsteinen. Man durchsucht alle einströmenden Eindrücke nach der vollkommenen Inspiration und findet in Tonnen von Rohmaterial dann den lupenreinen Diamanten.

Wer sich dem Studium der Zeit verschrieben hat erkennt, daß Zeit nicht nur ein Medium ist, was gemessen und angezeigt werden kann. Zeit wird erst erlebbar und spürbar, wenn wir auch die Geschichten wiedergeben, die sich in ihrem Lauf ereignen. Nun sind wir KronSegler Uhrenbauer keine Philosophen, aber trotzdem möchten wir die Gelegenheit ergreifen, unseren Uhren einige dieser Geschichten mitzugeben. Und jede Geschichte und jede Uhr soll zu ihrem Träger passen, seine Individualität zeigen und dessen Lebensgefühl entsprechen.

Jedes Jahr entstehen so 4-6 Uhrenserien zu Themen aus Zeitgeschichte, Wissenschaft, Philosophie oder Religion.

Auch SIE wird eine dieser Geschichten besonders berühren.

KRONSEGLER QUALITÄT

Für KronSegler Uhren werden ausschließlich Rohwerke von Schweizer und japanischen Herstellern verwendet, auf deren Basis wir all unsere Themenuhren entwickeln und fertigen. In 2009 gelang uns die Entwicklung eines eigenen Modulkalibers auf Platinen eines Schweizer Automatikwerkes.

KronSegler Chronographen und Uhren zeichnen sich durch höchste Präzision und Ganggenauigkeit aus, die nur mit Qualitätswerken erreicht werden kann. Wir verwenden explizit keine chinesischen Automatikwerke, die in vielen Uhren minderer Qualität am Markt anzutreffen sind. So können wir einen flächendeckenden Service und die Garantie einer langen Gebrauchsfähigkeit unserer Uhren gewährleisten.

AUTHENTIZITÄT UND ECHTHEIT

Die Bestellung in unserem Herstellershop garantiert die Authentizität und Echtheit der gekauften KronSegler Uhren. Ein Kauf bei einem unautorisierten Händler birgt das Risiko, gebrauchte, gefälschte oder beschädigte Ware zu erhalten.